Stellenanzeigen

Derzeit sind folgende freie Stellen zu besetzen:

Architekt/ Bauingenieur mit Schwerpunkt Bauen im Bestand/ Sanierung

Wir suchen Mitarbeiter/innen in Voll- und Teilzeit, Schwerpunkt auf Leistungsphasen 1-9 :

  • min. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse einschlägiger Regelwerke
  • Ausschreibungskenntnisse
  • CAD Kenntnisse (bestenfalls ArchiCAD)
  • sehr gute Deutschkenntnisse (C1/C2), zur sicheren Bewältigung komplexer Kommunikationsaufgaben

Für folgende Aufgabenfelder :

  • Bestandsaufnahmen/ Entwurf+Planung
  • Erarbeiten von Detaillösungen und Kostenberechnungen
  • Erstellen+Auswerten von Ausschreibungen
  • Betreuung von Baustellen
  • Rechnungsprüfung
  • Vertretung des Büros gegenüber Auftraggebern
  • Verhandlung mit Behörden

Wir bieten

  • eine seit Jahren konstante Auftragslage
  • flexible Arbeitszeitmodelle bei geregelten Arbeitszeiten
  • angemessene, faire Bezahlung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten + über 30jährige Erfahrung in Bestandsbau, Neubau und Stadtplanung
  • ggf. Fahrtkostenzuschuss
  • Option auf projektleitende Funktion

Bei wenigen fehlenden Kenntnissen ist eine Einarbeitung in die Themen möglich.

Vergütete Werkstudenten-, bzw. Praktikantenstelle

Mögliche Aufgabenbereiche sind

  • Entwurf+Planung von Neubauten, Umbauten und Erweiterungen
  • Unterstützung bei Bestandsaufnahmen
  • Ausarbeiten von Detaillösungen
  • Erstellen von Ausschreibungen
  • interne Abstimmung und Projektorganisation
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Firmen, Behörden
  • Unterstützung der Baustellenüberwachung
  • Angebots- und Rechnungsprüfung

Voraussetzung sind gute Deutschkenntnisse

und eine Arbeitszeit von min.16h/Woche als Werkstudent oder min. 6 Monate als Praktikant.

Sekretariat

Wir suchen eine engagierte, flexible Mitarbeiter/innen in Teilzeit 2-3Tage/Woche, zur Unterstützung und für Urlaubsvertretungen im Sekretariat.

  • sehr gute Deutschkenntnisse (min. B2), zur sicheren Bewältigung komplexer Kommunikationsaufgaben
  • teils flexible Arbeitszeiteinteilung (Urlaubsvertretung muss möglich sein)
  • Kenntnisse in MS-Office, Outlook
  • Kenntnisse in Buchhaltung

Nach einer kompakten zweiwöchigen Einarbeitungszeit sind Ihre Aufgaben vor allem

  • Unterstützung bei der Büro- und Projektorganisation
  • Abfassen von Schriftstücken nach Diktat

Wir bieten

  • eine seit Jahren konstante Auftragslage
  • angemessene, faire Bezahlung
  • geregelte Arbeitszeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ggf. Fahrtkostenzuschuss

Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Gehaltsvorstellung, möglicher Wochenstundenzahl,  praktischen Erfahrungen und dem möglichen Starttermin

bitte per Mail an  z.Hd. Herrn Schindler