Logo Schindler Architekten
Tiefgarage Amsel-, Meisenweg, Germering

| Alle

Tiefgarage Amsel-, Meisenweg, Germering

Bestandsuntersuchung, Planung, Objektüberwachung, Sanierung Tiefgaragendach und Tiefgarage

Ort:

Amselweg, Meisenweg
Germering

Auftraggeber:

WEG vertreten durch
Hausverwaltung Klier
Germering

Lph:
1-9
Baukosten:

ca. 390.000€

Bauzeit:

2013-2016

Die Tiefgarage, Baujahr 1975, wies deutliche altersbedingte Schäden auf: Wassereintritte über Deckenränder und Fugen, Chloridverfärbungen und -schäden an Stützen und Brandschutzmängel bzgl. Betonüberdeckungen. Aufgrund dessen wurde nach einer Bestandsuntersuchung eine Betoninstandsetzung gemäß „Richtlinie für Schutz und Instandsetzung von Betonbauteilen“ geplant und durchgeführt. Weitere Maßnahmen, die in Rahmen der Betonsanierung ausgeführt wurden sind: Reinigung und Erneuerung von Bodenfugen, Abdichtung von Estrichanschlüssen, Brandschutzmaßnahmen an Unterzügen, Decken und Stützen, Abdichtung der Tiefgaragendecke vorrangig über der Abfahrtsrampe und Überholung der Elektroinstallation.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner